Mi. bis So. 11.00 - 17.00 Uhr

Montag und Dienstag geschlossen

Messegelände
Villingen-Schwenningen

Kompetent, verlässlich und alles zum Festpreis

Im HausBauPark Villingen-Schwenningen laden 14 Traumhäuser zum Besichtigen ein. Mit den Fachberatern vor Ort wird das ganz individuelle Zuhause geplant.

Romantisches Landhaus oder schicke Stadtvilla? Ein kompaktes Häuschen für kleine Grundstücke? Oder im Bungalow auf einer Ebene leben? Fragen über Fragen: Wie geräumig soll das Wunschhaus sein, wieviel Platz brauchen die Kinder zum Spielen, wieviel Platz zum Feiern, zum Leben und auch zum Arbeiten? Der HausBauPark Villingen-Schwenningen mit seinen 14 komplett eingerichteten Musterhäusern zeigt unterschiedliche Architekturstile und zahlreiche Möglichkeiten für die eigene Planung. Holzfertigbau ist schon seit mehr als 50 Jahren Thema auf dem Messegelände. Immer wieder werden die Häuser ausgetauscht, renoviert oder umgebaut und damit auf den neuesten technischen Stand besonders beim Thema Energieeffizienz gebracht.

Vorteile des Hausbaus mit den Anbietern im HausBauPark: Alles kommt aus einer Hand, der Bauherr kann mit fair kalkulierten Festpreisen rechnen. Auch wegen der wetterunabhängigen Vormontage im Werk bleibt man vor finanziellen Überraschungen geschützt.

Im HausBauPark erlebt man sein künftiges Zuhause als „begehbaren Bauplan“ – noch bevor das eigene Heim gebaut ist. Das künftige Eigenheim kann individuell oder nach dem Baukastenprinzip geplant werden. Wie sollen die Zimmer aufgeteilt sein? Soll es eine klassische Küche oder ein eher offener Kochbereich zum Wohnzimmer hin werden? Welche Armaturen, Fenster und Türen sollen eingebaut werden? Wie läuft es sich auf edlem Parkett, auf schicken Fliesen und auf weichem Teppichboden?

Die Anbieter im HausBauPark beraten auch intensiv über Finanzierungskonzepte und über mögliche Eigenleistungen. Und wer noch keinen Bauplatz hat – viele Aussteller bieten einen eigenen Grundstücksservice an. Die Fachberater geben auf alle Fragen kompetente Antworten. Und zwar immer von Mittwoch bis Sonntag in der Zeit von 11 bis 17 Uhr.